Digitale Optionen – Erklärung und Definition

Eine Digitaloption ermöglicht es Ihnen, bis zu 75 % Gewinn pro Stunde zu erzielen. Vor ein paar Jahren war der Handel mit Digitaloptionen eigentlich nur für Fachleute auf dem Markt der Wertpapiere zugänglich – heutzutage sind im Internet ein Dutzend von Broker für digitale Optionen zu finden, so dass das Handeln mit Digitaloptionen seit einiger Zeit auch für private Anleger zugänglich geworden ist. Im Gegensatz zu „normalen“ Optionen, haben Sie bei Digitaloptionen den Vorteil, dass Sie einen Teil Ihres Einsatzes zurückbekommen, sobald Sie mit Ihrer Vermutung falsch liegen. Andererseits liegen die Gewinnhöhen zwischen 50 % und 75 % pro Stunde.

Beim Handel mit einer Digitaloption können Sie ein gewisses Szenario entweder für einige Stunden, Tage, Wochen oder sogar auch Monaten voraussehen. Dank Internet können Sie sich jetzt auch als Privatanleger mit dem Handel von Digitaloptionen befassen und diese ganz nach Ihren eigenen Vorstellungen zusammenstellen. Der Handel mit digitalen Optionen gehört vielleicht nicht gerade zu den sichersten Anlagegeschäften, doch ein vorher berechenbares Risiko ist schon noch beinhalten. Weiterhin gibt es auch einige Vorteile, die nicht übersehen sein sollten, denn wie gesagt können Sie innerhalb von wenigen Stunden bis zu 75 % Ihres Einlagewertes bekommen, sobald Sie mit Ihren Befürchtungen richtig liegen.

Beim Handel mit anderen Effekten wie zum Beispiel Rohstoffen, Wertpapieren oder Aktien ist dies über einen so kurzfristigen Zeitraum eigentlich nicht möglich. Es gibt auch weitere Vorteile bei einem Digitaloptionen Handel, denn Sie bekommen im schlimmsten Fall je nach Handelsplattform auch bis zu 15 % des eingesetzten Kapitals zurück. Des Weiteren ist es ohne allzu großen Aufwand möglich, dass sich auch Anfänger mit dem Handel von digitalen Optionen beschäftigen können, was ein weiterer Grund ist, warum diese auch immer beliebter werden. Für den Privatanleger ist die digitale Option eine ausgezeichnete Möglichkeit, im weltweiten Börsengeschäft auch ohne großen Risiken mitzumachen.

Dazu sind üblicherweise Mindesteinzahlungen ab € 100 bzw. US-Dollar nötig und schon können Sie ohne großen Aufwand eine digitale Option bei einem Broker Ihrer Wahl kaufen und innerhalb wenigen Stunden bis zu 75 % von Ihrer Einlage auf Ihrem Handelskonto gutgeschrieben bekommen. Vor allem diejenigen Menschen, die etwas Risikobereitschaft haben, Kleinanleger aber auch Handelprofis sind in diesem Personenkreis zu finden, in dem mit einer Digitaloption gehandelt wird. Der Handel mit digitalen Optionen ist in den USA eigentlich viel länger als bei uns in Europa bekannt und hat sich dort schon seit einigen Jahren den Markt erkämpft, doch dieser Trend nimmt auch europaweit stetig zu und wird sich ganz bestimmt zu einem starken Handel-Stil entwickeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


*